Bayerische Meisterschaft Halle 2023

Tobias Eder - 13.02.2023
Meisterschaften

Zwischen dem 9. und 12. Februar 2023 fanden die Bayerischen Meisterschaften im Bogenschießen für die Hallensaison 2023 statt. Aus unserem Verein konnte sich dafür der Schütze Tobias Eder mit seinem 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

Am Freitag, den 10.2., wurde der Wettkampf der Compound Herren Klasse ausgetragen. Dabei wurde zuerst eine Qualifikationsrunde mit 60 Pfeilen geschossen. Diese konnte Tobias mit 570 Ringen und einem geteilten 8. Platz beenden. Der Einzug in das Viertelfinale wurde anschließend zwischen den beiden achtplatzierten mit einem Stechpfeil entschieden. Tobias schoss dabei leider knapp an der 10 vorbei, während sein Gegner die Mitte traf. 

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Ergebnis!